Berufsberatung

Im Rahmen der Berufsorientierung unserer Schülerinnen und Schüler arbeiten wir eng mit der Arbeitsagentur in Hannover zusammen.

So findet einmal im Monat eine Sprechstunde (Einzelberatung) des für uns zuständigen Berufsberaters, Herrn Dr. Wienecke, statt.

Schülerinnen und Schüler des 10. bis 12. Jahrgang, die sich im Hinblick auf ihre weitere Schullaufbahn oder über „Wege nach dem Abitur“ beraten lassen möchten, tragen sich bitte in die vor Raum 106 (neben dem Lehrerzimmer) aushängende Liste ein.“

Und überhaupt: Am Infobrett vor Raum 106 könnt ihr wichtige Dinge zum Thema „Du und dein Beruf“ erfahren. Dort findet ihr zum Beispiel auch Ausbildungsplatz-Angebote oder Hinweise auf Berufsinformationsveranstaltungen.

Chancen nutzen! Sich informieren!

Aktuelle Beiträge

Adresse

Langensalzastr. 24
Telefon: (0511) 168-4 21 54
Telefax: (0511) 168-4 13 11
Website: http://wrs-hannover.de
Email: wrs@hannover-stadt.de

Google Maps