Kontakt: (0511) 168-4 21 54

DELE-Prüfungen an der Wilhelm-Raabe-Schule

DELE-Prüfungen in Bremen am 18.Mai 2018

Seit September 2017 haben sich sechs begeisterte Schülerinnen des 9. Jahrgangs in der DELE-AG auf das spanische Sprachdiplom vorbereitet. Nun war es endlich soweit: Die Prüfungen am Instituto Cervantes in Bremen standen an!

Schon morgens früh um 06.30h haben wir uns auf den Weg von Hannover nach Bremen gemacht. Um 09.00 Uhr startete der Prüfungstag mit den Kompetenzen Lesen, Hören und Schreiben. Alle waren aufgeregt und freuten sich darauf, endlich beweisen zu können, was sie alles auf Spanisch verstehen und sagen können.

Nach dem ersten Prüfungsteil hatten wir eine etwas längere Pause bevor es weiterging. Die Zeit nutzten wir, um die Innenstadt Bremens auf uns wirken zu lassen.
Gestärkt und motiviert sind dann nachmittags alle in die mündliche Prüfung gestartet und strahlten danach stolz mit der Sonne um die Wette – die Vorbereitungen und die AG haben sich auf jeden Fall gelohnt!

Nun müssen wir noch auf die Prüfungsergebnisse warten, denen wir optimistisch gegenüberstehen.

Yvonne Bendix

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

    Adresse

    Langensalzastr. 24
    Telefon: (0511) 168-4 21 54
    Telefax: (0511) 168-4 13 11
    Website: http://wrs-hannover.de
    Email: wrs@hannover-stadt.de

    Google Maps