Kontakt: (0511) 168-4 21 54

Die Wilhelm-Raabe-Schule gewinnt bei Hannover 96

8 Tore und die 5b ist im Stadion!

Am 3. Adventssonntag, dem 17.12.17, unternahm die Klasse 5b einen ganz besonderen Ausflug ins Stadion. Es spielte Hannover 96 gegen Bayer 04 Leverkusen.


Wir haben auf IServ die E-Mail mit dem 96-Klassengewinnspiel gelesen, bei dem man Freikarten für die gesamte Klasse gewinnen konnte und haben natürlich gleich mitgemacht. Wir haben am Klassentag ein kurzes Bewerbungsvideo gedreht. Herr Egemann hat das Drehbuch geschrieben und Mats hat gefilmt. Frau Schäfer hat das Video dann zu 96 geschickt. Danach lag eine Woche Spannung in der Luft, doch schon am nächsten Dienstag bekamen wir die Nachricht von Frau Schäfer und Herrn Egemann: Wir haben tatsächlich mit unserem Bewerbungsvideo überzeugt und gewonnen!!!

Wir kamen ins Stadion als das Spiel schon 5 Minuten lang lief. Dort war die Hölle los!

In der ersten Halbzeit fielen 5 Tore, 3 für 96 und 2 für Leverkusen. In der zweiten Halbzeit fielen 3 Tore: 1 für Hannover und 2 für Leverkusen. Der Höhepunkt des Spiels war der in der 21. Minute verwandelte Elfmeter von Füllkrug. Am Ende der zweiten Halbzeit wurde es nochmal richtig spannend: 96 lag 3:4 gegen Leverkusen zurück, bis J. Korb in der 83. Minute zum Ausgleich traf. Der Endstand des Spiels war:

Hannover 96 4 : 4 Bayer 04 Leverkusen

Insgesamt war es ein tolles Klassenerlebnis und ein grandioses Spiel! Danke 96!

 

Von Johannes Lorch, 5b

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Beiträge

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

    Adresse

    Langensalzastr. 24
    Telefon: (0511) 168-4 21 54
    Telefax: (0511) 168-4 13 11
    Website: http://wrs-hannover.de
    Email: wrs@hannover-stadt.de

    Google Maps