Kontakt: (0511) 168-4 21 54

Fette Hupe an der WRS!

Vier Fünftklässler berichten: Am 27.11.2019 waren drei Personen aus der Big Band „Fette Hupe“ im Unterricht.

Lars hat Saxophon gespielt und Clara hat Kontrabass gespielt. Eva hat uns fast die ganze Zeit etwas erklärt denn sie hatte kein Instrument. Es war sehr schön und wir haben uns erst etwas warm gemacht und danach ein Spiel gespielt und danach haben wir uns alle ein Instrument genommen und Eva hat uns einen Begriff gezeigt und mit unseren Instrumenten mussten wir versuchen diesen Begriff zu spielen, sodass  die anderen den Begriff erraten konnten. Am 01.12.2019 durften wir (wurden eingeladen) zu deren Probe. Alle zusammen waren ca. 20 Menschen auf der Bühne. Es haben auch noch etwas weiter oben drei Leute von einem Laptop aus auf die Leinwand den Song projiziert. Das haben sie gemacht, damit auch Leute, die taub sind, sich das Konzert anschauen können. Die Leute haben viele verschiedene Blasinstrumente gespielt. Clara hat einen sehr großen Kontrabass gespielt. Ein etwas jüngerer Mann hat ein Keyboard gespielt. Es wurden sehr viele verschiedene Instrumente gespielt von E-Gitarre bis sogar zu einer Sängerin. Bei der Probe waren wir die einzige Klasse.  Es war so schön dort und auch mal etwas anderes. 


Von Mia, Karla, Elin, Bendix aus der 5D. 

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Beiträge

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

    Adresse

    Langensalzastr. 24
    Telefon: (0511) 168-4 21 54
    Telefax: (0511) 168-4 13 11
    Website: http://wrs-hannover.de
    Email: wrs@hannover-stadt.de

    Google Maps