Kontakt: (0511) 168-4 21 54

News

Die Wilhelm-Raabe-Schule und die Städtische Galerie KUBUS kooperieren während einer Projektlaufzeit von drei Jahren (2018-2020) im Landesprojekt SCHULE:KULTUR!

Das Projekt konkret an der Wilhelm-Raabe-Schule

Orientiert an unserem Schulmotto „Schule mit Herz – im Herzen der Stadt“ werden wir SCHULE.KULTUR! mit Leben füllen. So setzen sich seit Beginn dieses Schuljahres die Seminarfächer der Q1 verstärkt mit dem Thema Kultur und wie diese Einzug in unsere Schule nehmen kann auseinander. Dabei haben wir bereits festgestellt, dass sehr viel, was uns im Alltag begegnet mit Kultur in Verbindung gebracht werden kann, was durchaus die Motivation fördert, an einem weiterführenden Konzept zu arbeiten.
Dazu sichten wir gerade mit Unterstützung unseres Kulturpartners das kulturelle Potential der WRS, sortieren dieses und fügen Neues hinzu. Zahlreiche Museumsbesuche, Exkursionen und Projekte finden bereits an unserer Schule statt und sollen so im Sinne einer kulturellen Ausrichtung enger miteinander verknüpft werden. Auch unsere Außendarstellung kann so positiv unterstützt werden.

Die ersten Fortbildungen haben bereits stattgefunden – sowohl für die Kulturkoordinatoren Frau Bendix und Herrn Beerbom als auch für weitere interessierte Lehrkräfte unserer Schule. Die praktisch angelegten Workshops haben uns jedes Mal einen Schritt weitergebracht und uns neue Impulse gegeben. Wir sind gespannt und freuen uns auf die weitere Projektlaufzeit!

Yvonne Bendix
(Kulturkoordinatorin)

Aktuelle Beiträge

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

    Adresse

    Langensalzastr. 24
    Telefon: (0511) 168-4 21 54
    Telefax: (0511) 168-4 13 11
    Website: http://wrs-hannover.de
    Email: wrs@hannover-stadt.de

    Google Maps