Am 12. November 2018 haben wir als Schulsanitätsdienst die Feuer- und Rettungswache 4 in Hannover besucht. Diese Wache in Bornum ist auf Wasser-und Tierrettung spezialisiert. Direkt nach der Schule sind wir mit unserer AG-Leiterin Frau Pommeranz losgefahren. Auf der Wache wurden wir sehr freundlich empfangen und wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. In den Gruppen wurden wir durch die verschiedenen Gebäude geführt. Spannend war vor allem der Inhalt des Feuerwehrautos und der Tagesablauf eines Feuerwehrmanns.

Wir haben viele Fragen gestellt und insgesamt einen sehr guten Einblick hinter die Kulissen bekommen. Nach den informativen und beindruckenden Führungen kam das Highlight: Wir durften mit der 30 Meter hohen Drehleiter fahren!
Wir als Schulsanitätsdienst bedanken uns bei der Feuer- und Rettungswache 4 für den tollen Nachmittag!

Lina (11b)