Kontakt: (0511) 168-4 21 54

Spanische Gastschüler zu Besuch an der Wilhelm-Raabe-Schule

Die WRS freut sich besonders, in der Zeit vom 6.3.2018 bis zum 13.3.2018 sechzehn spanische Gastschüler und zwei begelitende Lehrkräfte vom Colegio Internacional SEK Alborán aus El Ejido als Gäste begrüßen zu dürfen. Der letzte Spanienaustausch fand vor fünf Jahren statt. Umso mehr freut es uns nun, dass wir wieder einen neuen Austauschpartner gewinnen konnten.


Am 6.3.2018 werden die Schüler und Kollegen aus El Ejido von ihren jeweiligen Austauschschülern an der WRS, den organisierenden Lehrkräften sowie unserem Schulleiter Herrn Thunich begrüßt. Die spanischen Gäste erwartet hierbei ein vielfältiges Angebot vor Ort, um ihr Gastland Deutschland kennen zu lernen. Wir starten am 7.3.2018 mit einem Ausflug ins Rathaus, wo auch der 1.Bürgermeister der Hauptstadt die spanischen Gäste empfangen wird. Gleich darauf soll die Landeshauptstadt erkundet werden. Darüber hinaus stehen ein Besuch in der Hauptstadt Berlin, ein Besuch der Herrenhäuser Gärten sowie eine Führung durch Schloss Marienburg auf dem Programm. Am 13.3.2018 werden uns die Spanier dann leider verlassen. Aber der Gegenbesuch unserer Schüler in Spanien im Mai ist bereits geplant und die Flüge schon gebucht.

Wir freuen uns auf den Besuch und wünschen allen Beteiligten viel Spaß beim Austausch und viele tolle Erfahrungen!

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

    Adresse

    Langensalzastr. 24
    Telefon: (0511) 168-4 21 54
    Telefax: (0511) 168-4 13 11
    Website: http://wrs-hannover.de
    Email: wrs@hannover-stadt.de

    Google Maps