Im März fuhr die 10a gemeinsam nach Berlin und erlebte dort eine unvergessliche Klassenfahrt. Untergebracht in einer naturnahen Herberge am Wannsee, erkundeten die Schülerinnen und Schüler die Hauptstadt und Potsdam – mit einem Programm, das ihnen historische Stätten, urbane Erlebnisse und Visionen für eine mögliche Zukunft näherbrachte. Den krönenden Abschluss bildete ein gemütlicher Abend am Lagerfeuer.