Kunst

Wir bauen, drucken, schleifen, zeichnen, schneiden, malen, kleben, falten, kneten, formen, filmen fotografieren und arbeiten mit digitalen Medien. Wir denken nach über Bilder und Architektur, über Werbung und Design – das und mehr ist Kunst an der Wilhelm-Raabe-Schule. Wir gehen auch aus der Schule hinaus: Landesgalerie, Sprengelmuseum, Kubus und August-Kestner-Museum sind ganz in der Nähe. Wir besuchen, bestaunen und besprechen die dort ausgestellten Originale und lassen uns zu eigenen Arbeiten inspirieren.

Bildergalerie

Ein paar Eindrücke aus unserem Unterrichtsalltag

Fachleitung

Packeiser, R.

Fachobmann: Kunst

Liebe Schulgemeinschaft,

der Kunst-LK hatte ursprünglich geplant, die Werke der Schüler*innen in einer Galerie auszustellen.

Da dies leider nicht möglich ist, haben wir uns eine Alternative überlegt und können Euch nun den Link zu unserer digitalen Kunstausstellung schicken.

Wir laden Euch hiermit zur „Kunstausstellung des Q2-LKs“ ein – lasst die Werke auf Euch wirken. 🙂

Da wir leider nicht ins Gespräch kommen können, freuen wir uns über Kommentare.

Hier geht’s zur Ausstellung…
https://padlet.com/mrsben/ausstellung

Herzliche Grüße
Der Kunst-LK 2021