Theater

„Theater ist wie Kino – nur live“

Wir freuen uns, dass die Theater-AG an der Wilhelm-Raabe Schule aus ihrem Dornröschenschlaf
geweckt wurde und nun wieder aktiver Bestandteil unserer Schule ist. Waren vorherige Produktionen
(„Leonce und Lena“, „Sherlock Holmes“, etc) häufig an Oberstufenkurse gebunden, so wird der Erfahrungsbereich Theater nun für alle unsere Schülerinnen und Schüler geöffnet. Jede und jeder hat
die Möglichkeit, sich nun mit der Bühne im AG-Bereich auseinanderzusetzen. Dabei wollen wir Mimik,
Gestik und Sprache genauer betrachten, den Bühnenraum kennenlernen und Charaktere spielend interpretieren.

Wir freuen uns auf eine produktive und intensive Arbeit mit unseren Schülerinnen und Schülern und
hoffen, dass sie sich in neuen Rollen anders erleben und neu entdecken werden. Auf einen guten Start
Theater-AG!

Bildergalerie

Einblicke

Beiträge zur AG: Theater